Can Simoneta ♦♦♦♦

Spanien | Mallorca | Canyamel

Offizielle Kategorie: 5*
Adults only (ab 18 Jahren)

Allgemein

Das gestylte Landhotel Can Simoneta thront auf einer Klippe an der Nordostküste Mallorcas. Es ist eines der wenigen Fincahotels der Insel direkt am Meer. In einer herrlichen Umgebung geniesst man hier ein spektakuläres Panorama und absolute Ruhe.

Hier spielt die Natur die Hauptrolle, daran lässt schon die Zufahrt zum Hotel durch eine beeindruckende Allee aus knorrigen Olivenbäumen keinen Zweifel aufkommen. Dagegen ist das Äussere der Hotelgebäude ziemlich schlicht, ja fast ein wenig enttäuschend. Dennoch, die beiden Haupthäuser wurden vor über 100 Jahren für einen Geistlichen erbaut, der mit Bädern im Meer hier sein Zipperlein kurierte. Heute beherbergen die beiden historischen Gebäude der Finca und das sogenannte Beach House 28 komfortable Gästezimmer und Suiten. Etwas abseits, abgeschirmt von den übrigen Hotelbereichen, liegt zudem in einem separaten Bungalow die Suite „Neptuno“ – mit ihrem grosszügigen Garten und einem kleinen Privatpool das perfekte Hideaway für Honeymooners!

Doch auch der weitläufige Hotelgarten bietet unzählige Quadratmeter Platz für Privatsphäre. Ob vom herrlichen Pool, vom Jacuzzi oder von der Restaurantterrasse, überall erwarten den Gast hier faszinierende Ausblicke auf die malerische Bucht von Canyamel. Vom Garten führt eine in den Fels gehauene Treppe ans Meer hinunter, zum sogenannten „Mönchspool“, zum kleinen Strand von Canyamel gelangt man in wenigen Minuten über einen schmalen Pfad.

Als wollte man dem Naturschauspiel draussen nicht die Show stehlen, wurde auch das Innenleben des Hotels schlicht aber keineswegs reizlos gestaltet. Helle Farbtöne, klare Linien und natürliche Materialien dominieren die Einrichtung sowohl im Restaurant als auch in den Zimmern und Suiten. Im intimen Restaurant geniesst man mediterrane und landestypische Spezialitäten, begleitet von erlesenen Tropfen aus dem gut bestückten Keller. Von den Zimmern besitzt jedes seine individuelle Note: einige verfügen über Terrasse, ein paar überblicken die umliegenden Hügel und ja, selbstverständlich bieten einige auch Sicht auf das tiefblaue Meer…

Quickinfo
  • 28 Zimmer und Suiten mit Garten- oder Meersicht, alle mit Klimaanlage, Minibar und TV ausgestattet. Einige Zimmer mit Terrasse oder Sitzplatz im Garten.
  • Restaurant, Bar, Lounge.
  • Gartenpool mit Sonnenterrasse, Jacuzzi, Sauna, Dampfbad. Yoga, Massagen, Veloverleih. 4 Golfplätze im Umkreis von 8 km. Wassersport, Tennis und Reiten in der Nähe.
  • Adults only, Gäste sind ab 18 Jahren willkommen.
  • Flughafen Palma de Mallocra ca. 75 km/75 Min. entfernt.
Karte